Versöhnungsstein für Hanna

sikal Avatar

Eine tolle Leseprobe, etwas viel Information vielleicht aber es steigert natürlich die Spannung weil man unbedingt wissen will wie es weitergeht. Der Schreibstil ist natürlich wieder top und wunderbar zu lesen (doch das kenne ich bereits von Himmel über dem Horizont). Hanna wünscht sich so sehr von ihrem Partner, dass sie eine Gemeinschaft, eine kleine Familie sind - er tickt da etwas anders. Man darf gespannt sein, wie sich die beiden entwickeln.

Die Idee mit dem Versöhnungsstein finde ich toll, das wäre auch für Kinder eine Idee, die sich oftmals schwertun, wenn sie den ersten Schritt machen sollen. Hilft wohl etwas über den Graben, der entstanden ist, hinweg.
Ich hätte wohl auch mal so einen Stein gebraucht, denn bei meiner Scheidung haben mein Ex-Mann und ich uns sehr angefeindet - doch wegen der Kinder mussten wir uns zusammenraufen und vernünftig miteinander umgehen. Heute - 15 Jahre später - verstehen wir uns gut, trinken auch mal einen Kaffee zusammen und sind mittlerweile froh über diesen gemeinsamen Abschnitt unseres Lebens (unsere Kinder sind natürlich auch froh, dass wir so miteinander umgehen).