Verzeih mir!

gabi87 Avatar

Bereits "Morgen kommt ein neuer Himmel" hat vor einiger Zeit mein Interesse geweckt und steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen.... Um so mehr würde ich mich natürlich freuen "Nur einen Horizont entfernt" zum vorab lesen zu erhalten. Denn auch hierbei handelt es sich wieder um eine sehr ergreifende Geschichte, die ich mir nur zu gern zu Gemüte ziehen möchte!
Immerhin hat schon jeder einmal einen verletzt oder wurde selber verletzt. Oftmals sind es eben genau die Menschen, die uns besonders nah sind, da die uns auch am Besten kennen. Um Verzeihung bitten bzw. zu verzeihen fällt dann oft sehr schwer und so kommt es dass oft viel Zeit, sogar Jahre verstreichen bis es zur Versöhnung kommt - manche schaffen es jedoch nie.
Glücklicherweise habe ich zurzeit niemanden, dem ich solch einen Stein schicken könnte. Finde die Idee aber großartig. Sie regt zum Nachdenken an, vor allem da man einen Stein, an jemanden schicken soll dem man selber um Verzeihung bitte möchte. Ich bin schon sehr gespannt ob Hannah über ihren eigenen Schatten springt und sich den schmerzhaften Ereignissen von damals stellt und verzeihen kann.

FÜR MICH bedeutet Verzeihen keinesfalls Vergessen oder die Dinge gut zu heißen, die passiert sind. Sondern seinen eigenen Ärger und Enttäuschungen zu überwinden und zu akzeptieren dass Passiertes nicht mehr ungeschehen gemacht werden kann. Es verlangt einem zwar Überwindung und viel Stärke ab, aber in den meisten Fällen lohnt es sich!