Verzeihen

raschke64 Avatar

Das Buchcover ist wundervoll und die Idee bzw. das Thema des Buches ist sehr anrührend und betrifft wohl jeden irgendwie. Ich möchte nicht weiter zum Inhalt eingehen, bin nur gespannt, wie Hannah sich entscheiden wird und was aus der Geschichte wird. Geschrieben ist es einfach sehr schön.

Was würde ich selbst mit den 2 Steinen machen. Hier würde es echt für mich eine Gewissensfrage werden. Jemand - aus allernächster Familie - hat mich und noch viel mehr meinen Mann schwer verletzt. Ich würde sehr lange überlegen, ob ich den Stein zurückschicken würde. Aber diese Anfrage um Verzeihung wird wohl nie passieren.
Ich selbst würde derzeit auch keinen Stein weiterschicken. Die Betonung liegt aber auf "derzeit". Nein, ich bin keine "Heilige" und habe bestimmt schon viele Fehler gemacht. Aber derzeit bin ich sehr froh, dass ich mit allen Menschen im Reinen bin und mich für nichts entschuldigen muss, weil ich es schon getan habe. Da ich aber nicht glaube, dass es nicht auch in Zukunft Situationen geben wird, die von mir eine Entschuldigung fordern, würde ich den Stein entweder bei mir tragen oder gut sichtbar irgendwo hinlegen, wo der Blick täglich drauf fällt. Vielleicht würde er mir so helfen, manche falsche Entscheidung, ein übereiltes Wort und nicht ausreichende Toleranz zu vermeiden. Auf jeden Fall finde ich die Idee mit den Steinen einfach wunderbar.