Verzeihen

killerprincess Avatar

Ich freue mich auch sehr dolle über diese tolle Sonderverlosen. Das letzte Buch war wirklich bezaubernd und ich hoffe, dass auch "Nur einen Horizont entfernt" so schön wird.

Die Beantwortung der Frage finde ich etwas schwierig: Wieso fällt mir niemand wirklich ein, den ich um Verzeihung bitten muss?
Liegt es daran, dass ich mit niemanden zerstritten habe oder sehe ich einfach nicht, dass ich jemanden verletzt habe?

Zerstritten bin ich sozusagen schon, mit meinem Vater. Und jeder Annäherungsversuch scheitert irgendwann daran, dass er mich nicht versteht, warum ich so sauer auf ihn war/bin. Ich habe immer auf eine Entschuldigung gewartet, die ich aber niemals bekommen werde. Weil er sich keiner Schuld bewusst ist --> Obwohl ich es ihm erklärt habe!
Von ihm könnte ich also einen Stein bekommen, aber ob ich das annehmen würde?

Und ich habe auch mal meinen 1. richtigen Freund ziemlich verletzt, weil ich ihn sozusagen betrogen habe. Ich habe es ihm einen Tag später gesagt und schön war es natürlich nicht. So sehr ich es auch bereue, weiß ich es im Grunde meines Herzens, dass ich andernfalls noch sehr lange an ihm gehangen hätte. Auch wenn es nicht gut lief, sind wir irgendwie trotzdem zusammen geblieben. Aus Gewohnheit und Angst, ansonsten alleine zu sein.

Eine andere Person würde mir aber nicht einfallen, die ich um Verzeihung bitten könnte.