Verzeihen...

nächtedurchleser Avatar

Die Leseprobe zum Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte klingt, wie ich finde, sehr interessant und ich denke, dass mir das Buch gefallen würde :)

Gibt es auch in eurem Leben jemanden, dem ihr einen solchen Stein schicken würdet, wenn euch ein ähnlicher Brief erreicht? Oder: Was bedeutet für dich "Verzeihen"?

Ich habe eine Weile nachgedacht, aber mir ist niemand eingefallen, dem ich einen solchen Stein schicken "müsste". Und auch niemand, der mir einen schicken könnte. Das ist doch ein gutes Zeichen!

Verzeihen... Kleine Dummheiten kann man leicht verzeihen und vergisst sie meistens auch nach einer Weile. Bei großen Fehlern ist das schon schwieriger.
Ich denke aber, dass man dem, der einen Fehler begangen hat, eine zweite Chance geben sollte. Denn wenn man selbst einmal etwas macht, was man danach bereut,
hätte man selber ja auch gerne noch eine Chance. Der, dem verziehen werden soll, muss aber auch zeigen, dass es ihm leid tut, er sollte etwas zur Wiedergutmachung beitragen, einem zeigen, dass er es ernst meint und dafür sorgen, dass das Vertrauen wieder wachsen kann.

Ich möchte nicht, dass mein Leseeindruck auf Facebook veröffentlicht wird.