Verzeihen?

schattenprinzessin-84844 Avatar

Verzeihen ?
Ich denke Menschen kommen, und Menschen gehen. Kaum einer bleibt für immer. Jedoch egal ob Freunde, Familie, Menschen die man kaum kennt in dein Leben treten sie werden immer Spuren in deinem Herzen hinterlassen. Sie werden die Erinnerungen dort fest treten wo es am meisten weh tut wenn man die geliebten Menschen verliebt. Egal ob man es will oder nicht , das Herz weiß mehr als der eigene Verstand. Leuten verzeihen? Da fragt man sich warum soll man Leuten die jemanden verletzt haben verzeihen ohne weiteres das geschehene Vergessen und Frieden schließen? Da frage ich mich wirklich warum. ABER es gibt Dinge die kann man verzeihen aber auch Dinge die man nicht verzeihen kann und nicht verzeihen will. Jeder Mensch hat in seinem Leben eine 2. Chance verdient, ob man diese jemandem gibt, dass muss man für sich selber verlassen. Jedoch verzeihen heißt zu vergessen. Versuchen zu vergessen was gewesen ist und was gewesen wäre wenn man nicht verziehen hätte. Jedoch sollte man nicht zu oft jemandem verzeihen, der einen nur selber verletzt.