Verzeihen

tardy Avatar

Da ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin, versuche ich schon im Vorfeld so zu agieren, dass es gar nicht dazu kommt, dass ich andere verletze. Falls es doch einmal passiert, bemühe ich mich das Problem so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen, dabei fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich den ersten Schritt gehe. In der Familie und Verwandtschaft klappt das ganz gut. Und bei Freunden auch. Aber im weiteren Umfeld ist das oft schwieriger. So gut es möglich ist meide ich Menschen, die auf Konfrontation aus sind. Im Berufsleben ist es oft nicht möglich, aber da habe ich mir angewöhnt mit solchen Menschen auf freundlicher Basis nur das Nötige zu sprechen. Anfeindungen ignoriere ich einfach. Bei Freunden, die mir nicht guttun habe ich auch schon ab und zu einen Schlussstrich gezogen. So eine Entscheidung ist dann auch endgültig, da gibt es für mich kein Zurück.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und auch das Cover hätte mich neugierig gemacht. Es ist interessant zu sehen, was eine kleine Geste doch für eine Auswirkung hat. Es würde mich sehr interessieren, was mit Hannah, ihrer Freundin und ihrer Mutter passiert ist und noch weiter passieren wird.