Verzeihen

bücherbiene Avatar

Gibt es auch in eurem Leben jemanden, dem ihr einen solchen Stein schicken würdet, wenn euch ein ähnlicher Brief erreicht? Oder: Was bedeutet für dich "Verzeihen"?

Ich würde den Stein einer ehemaligen Freundin schicken. Sie hat sich zwar eine blöde Sache bei mir erlaubt, aber ich habe vielleicht zu schnell die Freundschaft beendet. Zumindest denke ich oft an sie und vermisse auch unsere gemeinsame Zeit. Ich bin mir dennoch nicht sicher, ob alleine der Stein etwas retten kann, da sie ein Mensch ist, der eine feste Meinung hat, von der sie nicht abweicht. Verzeihen bedeutet für mich, dass man dem anderen zeigt, dass das was war vergeben und vergessen ist und neu startet. Genau das kann ich mir jedoch von ihrer Seite nicht vorstellen.

Zu dem Buch: mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben und auch die Thematik spricht mich an. Der Spannungsbogen ist ebenfalls gut und die Charaktere authentisch skizziert. Man hätte den Brief ein wenig emotionaler schreiben können, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Leseprobe hat mich nun neugierig gemacht, wie die Geschichte weiter geht und so hoffe ich, dass ich zu den glücklichen Gewinnern nächste Woche gehöre