Verzeihen

pempi Avatar

Ich denke, es kommt regelmäßig zu Situationen, in denen es um das Verzeihen geht. Die Frage ist immer nur was gibt es zu verzeihen und wie wichtig ist einem die Person, der man verzeihen möchte oder die einem verzeihen soll.
Schon bei kleinen Dingen, man versetzt z.B. eine Freundin, handelt es sich ums Verzeihen.
Dann gibt es aber die Dinge, die für einen persönlich sehr verletzend sind, bei denen ist es nicht so einfach zu verzeihen. Aber auch da kann man verzeihen, allerdings ich persönlich schwer vergessen. Jeder hat was das betrifft auch eine andere Grenze.

Ich habe ein Freundin in ihrer Not allein gelassen, weil ich mit ihrer Situation durch Missverständnisse nicht umgehen konnte. Mittlerweile haben wir uns ausgesprochen und sie hat mir verziehen. Wir verstehen uns genauso gut wie vorher, dennoch würde ich ihr diesen Stein senden.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Sie ist flüssig geschrieben. Das Thema betrifft jeden irgendwie und ich werde das Buch auf jeden Fall lesen, schon allein weil Morgen kommt ein neuer Himmel ein Lieblingsbuch von mir ist und ich sehr hoffe, dass dieses anknüpfen kann.