Verzeihen können

brenda_wolf Avatar

Hannah Farr hat eine steile Karriere beim Fernsehsender in New Orleans hingelegt. Sie ist eine lokale Berühmtheit als Chefin der Abendnachrichten. Seit 2 Jahren hat sie eine eigene Sendung, die Hanna Farr Show. Aber nun verliert sie an Einschaltquoten und befürchtet vom Sender eine Co-Moderatorin zur Seite gestellt zu bekommen, die junge, ehrgeizige Claudia Campbell scheint alles daranzusetzen, sie vom Thron zu stoßen. Auch ihre Beziehung mit Michael läuft nicht so wie sie es sich erträumt. Und zu ihrer Mutter hatte sie schon lange keinen Kontakt.
Und nun bekommt sie diesen Brief

Ich habe lange nachgedacht, wen ich einen Stein schicken würde und habe mich für meine Söhne entschieden. Ich möchte sie um Verzeihung bitten, wenn ich etwas in ihrer Erziehung falsch gemacht habe. Ich habe immer nach bestem Gewissen gehandelt, aber als Kind und Jugendlicher sieht man manches anders als seine Eltern. Ich möchte sie bitten, mir Fehler und Schwächen nicht nachzutragen.

Was bedeutet für dich "Verzeihen"? Ich bin grundsätzlich kein nachtragender Mensch. Deshalb gibt es auch wenig zu verzeihen. Ich finde, man macht sie das Leben nur unnötig schwer, wenn man an altem Groll und Kränkungen hängen bleibt. Ich sage mir, Punkt um und mache einen Schlussstrich darunter. Mein Seelenfrieden ist mir wichtiger.