Verzeihen – Nur außergewöhnliche Menschen geben eine 2. Chance

blackforestbiker Avatar

Die TV Moderatorin Hannah Farr erhält von einer Schulfreundin einen Brief. Ausgerechnet von der, die sie andauernd gemobbt hat. Und nun bittet sie Hannah um Verzeihung und zwar mit zwei Steinen. Einer um Ihre Vergebung an sie zu symbolisieren und einer den Hannah jemanden anderes zur Vergebung senden soll.
Wie bereits beim ersten Buch der tollen Autorin, ist ihr auch mit diesem Werk wieder ein super Buch gelungen, das wage ich bereits nach der LP zu sagen. Ein sehr tolles und spannendes Buch, mit lesenswerter Wortwahl und flüssigem Schreibstil zu einem immer wieder aktuellen Thema von Lori Nelson Spielman erwartet den Leser..
Was für einen grandiose Idee, den Stein als Symbol der Vergebung einzusetzen. Diese Idee muß man enfach aufgreifen und verwenden, denn ich sollte auch unbedingt einen Stein an einen alten Freund senden. Ursache für unsere damaliges Auseinandergehen im Streit, vor nun mehr als 20 Jahren,war eine von uns beiden geliebte Frau. Sie hat sich dann für mich entschieden und wir sind noch immer zusammen, Soweit hat das also gepasst, nur für meinen damaligen Freund war es wohl nicht ganz so toll. Denn seit damals hatten wir keinen Kontakt mehr. Nun wäre es eigentlich an der Zeit die Sache aus der Welt zu schaffen und unsere alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen.

Für mich bedeutet Verzeihen das Geschehene zu akzeptieren und auch dem anderen die Möglichkeit zu geben endlich loszulassen und sich von alldem was ich ihm angetan habe zu befreien. Dadurch können alte Wunden heilen und das bringt Erleichterung für Körper und Seele. Ich wünsche nur jedem, die Gabe zu besitzen verzeihen zu können, denn Vergeben zu können zeichnet die wirklich starken Menschen aus.