Verzeihst Du mir?

panua Avatar

Hannah erhält einen Brief von einer ehemailigen Mitschülerin, Fiona Knowles. Fiona hat Hannah früher in der Schule das Leben zur Hölle gemacht und sie gemobbt.
Außerdem war sie indirekt daran schuld, dass Hannahs Eltern sich getrennt haben. Nun nach vielen Jahren hat Fiona diesen Brief geschrieben, in dem sie Hannah um Verzeihung bittet.
In ihm liegen außerdem 2 Steine, zusammen mit einem Zettel auf dem steht:

Ein Stein symbolisiert die Last des Zorns.
Der andere steht für die Last der Reue.
Beides kann Dir genommen werden, wenn Du bereit bist,
Dich davon zu trennen.

Hannah legt zugleich einen Stein in einen Umschlag und schickt ihm mit einer Botschaft, dass sie Fionas Vergebung annimmt, zurück.
Aber der 2. Stein? Hannah hat vor Jahren den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen.. Wird Hannah die Chance aufgreifen, und den Stein an ihre Mutter schicken?
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Die Leseprobe und der Schreibstil der Autorin haben mir sehr gut gefallen.

Selbst würde in einen Stein an eine ehemals sehr gute Freundin schicken. Vor drei Jahren haben wir den Kontakt abgebrochen, doch es schmerzt mich noch heute. Den ersten Schritt zu machen fällt mir sehr schwer. Aber dieser Stein wäre eine Möglichkeit, meinen Seelenfrieden wiederherzustellen.