Was bedeutet für mich "Verzeihen"?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzichen Avatar

Von

Hannah Farr ist Moderatorin in einer Fernsehshow und zusammen mit dem Bürgermeister Michael Payne. Eines Tages bekommt sie ein Angebot von einem anderen Fernsehsender in Chicago. Da es jedoch 900 Meilen von ihrer jetzigen Heimat entfernt ist, beschließt sie das Angebot abzulehnen, um bei ihrem Freund zu bleiben. Doch als sie ihm trotzdem von dem Angebot erzählt, reagiert er begeistert und möchte das sie die Stelle annimmt. Sie ist enttäuscht und traurig, als er ihr eine Fernbeziehung vorschlägt. Kurzerhand bewirbt sie sich dann doch. Als sie auf der Suche nach einem Thema ist, fällt ihr ein Brief einer alten Schulkollegin in die Hände. Von ihr wurde sie Jahrelang gemobbt und nun bittet sie um Verzeihung. In dem Brief befinden sich zwei Steine. Einen soll sie ihr zurückschicken wenn sie ihr verziehen hat und den anderen soll sie jemanden schicken, den sie selbst um Verzeihung bitten möchte.
Sie denkt an ihre Mutter und überlegt ihn ihr zu schicken...

Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es weitergeht. Verzeiht sie ihrer Schulkollegin? Schickt sie ihrer Mutter wirklich den Stein?

Den Stein würde ich wahrscheinlich einen früheren Kumpel von mir schicken. Ich hab damals mist gemacht und deswegen haben wir uns gestritten und aus den Augen verloren. Für mich bedeutet Verzeihen, dass man seinen eigenen Ärger und seine Enttäuschung überwindet und das Verhalten des anderen akzeptiert. Es kostet viel kraft und Energie sauer auf jemanden zu sein, aber es ist noch viel schwerer es zu überwinden und zu verzeihen.

Da fällt mir ein schönes Zitat von M.Gandhi ein:
"Der schwache kann nicht verzeihen.
Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

Ich würde mich sehr freuen,dieses Buch vorablesen zu dürfen.