Wer ist die wirkliche Hannah?

rauschleserin54 Avatar

Die Leseprobe wirft für mich vor allem die Frage auf: Wer ist die wirkliche Hannah.
Sie verkauft sich zur Zeit total unter ihrem Wert. Sei es im Job, man macht ihr aus
Chicago ein tolles Angebot, als Moderatorin auch über anspruchsvolleren Themen wie Literatur, Kunst und Weltgeschehen zu
informieren. Vor allem aber hat sie die Beziehung zu Michael nicht nötig, Abby straft sie mit Mißachtung und Michael
brauch ab und zu eine Geliebte, der er den Rücken nicht stärkt. Viel zu sehr ist er mit seiner Karriere beschäftigt.
Ob der Vater damals immer mit offenen Karten gespielt hat, Dorothy, Hannah' alte Freundin und Vertraute,streut da Zweifel.
Sie ist auch die, die meint Hannah solle der Mutter den Stein, der um Verzeihung bitten soll, zuzuschicken. Hannah ist da erst
mal geschockt, denkt aber weiter darüber nach. Tolle Geschichte, möchte unbedingt wissen, wie es hier weitergeht!!!

Ich persönlich habe keine Probleme mich zu entschuldigen, vielleicht sogar manchmal zuviel. Und genau deshalb werde ich den Stein an "Mein inneres Kind"
senden:
Das innere Kind ist in den letzten 28 Jahren definitiv zu kurz gekommen. In sämtlichen Rollen, ob als Tochter, Ehefrau, Mutter, Freundin, Kollegin, Altenpflegerin, Schwester,
etc. etc. habe ich feinfühlige Antennen ausgefahren, habe zugehört, mich gekümmert, habe mich vom Kummer mitreißen lassen, habe unterstützt, Schuldgefühle gehabt ----
Zum "inneren Kind" ist die Verbindung irgendwann immer schwächer geworden und ich habe als Erwachsene mein inneres Kind nicht mehr beschützt und ihm nicht mehr aufmerksam
zugehört. Und das ist gar nicht gut!!! Ich werde den Stein diesem Kind widmen und ihn an einen Platz verwahren, an dem ich ihn regelmäßig sehe und dann überprüfen, ob ich
mein Versprechen einhalte, mein inneres Kind zu lieben und zu achten. Die wichtigste Rolle für jeden Menschen sollte nämlich erst einmal die eigene sein, dann haben wir wieder Kraft für alle anderen Menschen.