Witz und Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yvonne_st Avatar

Von

Das Cover des Buches sprach meinen Sohn und mich direkt an, weil es sehr witzig gestaltet ist. Im Vordergrund der Geschichte stehen 3 Eichhörnchen, die eher durch Zufall in einen Juwelenraub verwickelt werden. Witz, Chaos und Abenteuer sind demnach vorprogrammiert. Der Text lässt sich gut vorlesen, wäre aber genauso wunderbar für Leseanfänger zum selbst Erlesen geeignet. Die Schriftart und Schriftgröße sind gut gewählt. Einige, im Buch verteilte, Illustrationen runden das Gesamtbild ab und unterstützen den Text in seiner Aussage bzw. Erzählgeschichte. Insgesamt kann ich dieses lustige Buch weiter empfehlen. Es gibt als einzigen Punkt noch zu erwähnen, dass Textpassagen hin und wieder etwas holprig geschrieben wurden. Der Lesefluss war dann nicht so richtig gegeben und er lass sich auch etwas zu salopp. Aber insgesamt macht das Buch Spaß zu lesen.