Der Ermittler muss nicht immer ein Mensch sein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Ingesamt fand ich den Krii recht amüsant. Der Anfang war etwas befremdlich, doch dann habe ich sehr gut hereingefunden.
Einen Krimi ais der Sicht eines Hundes zu schreiben ist wirklich eine sehr interessante Idee. Oberon und sein Druide Atticus nehmen uns mit auf gleich zwei Fälle, die es zu lösen gilt. Dabei wird natürlich ausgiebig an anderen Hintern geschnuppert, natürlich nur der Hund und die Eichhörnchen sind auf jeden Fall immer Schuld. Ganz klar! :)
Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich mich gut in die Szenerie hineinversetzen konnte.
Das Cover hatte mich zuerst angesprochen, da es irgendwie düster gestaltet ist und der Wolfshund und die französische Bulldogge mit direkt ins Auge gesprungen sind. Ich hab mich gleich gefragt, was zwei Hunde auf einem Cover mit der blutigen Rache Oberons zu tun haben.
Und wer jetzt ebenso neugirig ist wie ich es war, sollte sich schnell das Buch besorgen und herausfinden, ob Eichhörnchen wirklich hinterlistig sind oder einfach gerne Hunde ärgern.