Ein Wolfshund als Detektiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Der irische Wolfshund Oberon löst mit seinem Herrchen liebend gerne Kriminalfälle. Das Herrchen von Oberon ist kein geringerer als der Druide Atticus. Die beiden vergleichen sich gerne mit Sherlock Holmes und seinem Gehilfen. Gleich zwei Fälle haben die beiden aufzuklären: Im ersten Fall werden preisgekrönte Hunde entführt und Oberon und Atticus machen sich auf die Suche nach den Hunden und deren Entführern. Im zweiten Fall finden sie eine Leiche, die Atticus zum Verwechseln ähnlich sieht. Dies führt dazu, dass Atticus in seiner Familiengeschichte zu recherchieren beginnt.
Mit Spannung habe ich die Fantasykrimis gelesen und bei der Beschreibung der Protagonisten konnte ich mir diese gut vorstellen. Die Geschichte ist humorvoll geschrieben und die Zeit verkehrt beim Lesen wie im Flug. Hundeliebhaber und Fantasyfans kommen bei der Lektüre ganz bestimmt auf ihre Kosten.