Für Fans der Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Von

"Oberons blutigen Fälle" von Kevin Hearne ist definitiv was für Fans der Serie " Der eiserne Druide".
In diesem Buch ermittelt Oberon als Hauptdarsteller auf knapp 220 Seiten als Sherlock Holmes.
Verpackt ist das ganze in zwei schöne spannende Kurzgeschichten und auch der Druide Atticus darf helfen.

Nein man muss die Serie "Der eiserne Druide" nicht gelesen haben, für die Kurzgeschichten. Aber man würde sich leichter tun. Als Nichtkenner der Serie fehlt einem manchmal einfach erklärende Information.
Man tut sich einfach etwas schwerer in das Geschehen hinein zu finden.
Ein Vorteil für den Autor ist: Der Roman ist so voller Witz, Charme und Esprit, dass man sich als Nichtkenner der Serie des Eisernen Druidens, diese wohl irgendwann zu Gemüte zieht. Zumindest geht es mir so.