Spannender Fantasy-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

In „Oberons blutige Fälle“ spielt Oberon die Hauptrolle. Er ist der irische Wolfshund des Druiden Atticus, der ihn tatkräftig bei den Ermittlungen unterstützt. Oberon löst nicht nur einen, sondern gleich mehrere Fälle: ein preisgekrönter Pudel verschwindet. Die Polizei kümmert sich nicht um den Fall, also muss Oberon ihn lösen! Der Leser begleitet Oberon bei seiner Arbeit.

Das Buch ist relativ kurz, die Fälle selbst nicht zu lang gehalten, sodass es nicht langweilig wird. Die Fälle sind spannend und durch die Sicht des Hundes ist es ab und zu auch ganz lustig und lässt sich, trotz der ungewohnten Sichtweise, gut lesen.

Ich kenne noch keine anderen Bücher aus der Reihe, wer die anderen Bücher kennt, dem fallen vielleicht Anspielungen auf die anderen Bücher besser auf.

Es ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi, die eher für Jugendliche und Erwachsene geeignet ist und für Hundeliebhaber auf jeden Fall empfehlenswert ist!