Superkluge Hunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabo16 Avatar

Von

Kevin Hearne scheint wirklich in den Kopf von Hunden schauen zu können. Zumindest hat er diese Tiere sehr gut beobachtet und packt ihr Verhalten detailliert und lustig in seine Geschichten. Oberon ist der Star in der ersten Story, neben dem Druiden Atticus. Auf mentaler Ebene können die beiden miteinander kommunizieren, nicht nur über Essen. Obwohl dies ein breites Thema ist, und man lernt einiges dazu. Belesen sind beide außerdem, genau wie sie sich gerne bekannte Kinofilme anschauen. Zitate kennen beide, okay Oberon verwechselt manchmal sehr ähnlich klingende Wörter, aber dafür ist er ja auch ein Hund. Diese Wortgeplänkel sind lustig. Spannende Fantasy mit verschwundenen Hunden und Morden.
Ich kannte kein Buch von dem eisernen Druiden, aber das braucht man nicht, alles wird schnell verständlich. Ich freue mich auf die Welpen und neue Abenteuer.