Obsession

urlaubsbille Avatar

**Zur Autorin:**
Hitomi Kanehara ist Mitte zwanzig und eine der wichtigsten und erfolgreichsten Schriftstellerinnen Japans. Ihr Debütroman Tokyo Love wurde mit dem Subaru-Preis und mit dem Akutagawa-Preis ausgezeichnet und ist in zwölf Sprachen veröffentlicht worden. Hitomi Kanehara lebt in Tokio.

**Klappentext:**
Der jungen Rin fällt es schwer, als selbstbewusste Frau aufzutreten. Sie kann nur in emotionaler Abhängigkeit zu einem Mann leben. Ihre Obsessionen zerstören jedes Vertrauen und jede Liebe. Eifersucht, Misstrauen, Angst - die japanische Bestsellerautorin Hitomi Kanehara schildert ein ergreifendes Frauenleben jenseits aller Klischees.

**Meine Meinung:**
Rin ist eine junge Frau, die kein Selbstbewusstsein hat und sich für einen Mann völlig aufgibt. An erster Stelle stehen immer die Wünsche des Partners und deren Erfüllung. Rin lebt für den aktuellen Partner und reagiert sofort mit Eifersucht, wenn dieser es wagt, sein Leben weiterhin selbstständig zu gestalten.
Das Buch lässt sich flüssig und gut lesen. Die jugendliche manchmal leicht derbe Sprache passt gut zum Inhalt.
Mir hat "Obsession" gefallen und ich kann das Buch weiterempfehlen. Ich finde den Preis für die Hardcover-Ausgabe unangemessen hoch.