Cover für October, October

Eine bezaubernd schöne Geschichte über Neuanfänge, Freiheit und die Wildheit, die in uns allen steckt

October, October

Die weite, wilde Welt wartet auf mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (237)
Print

October lebt mit ihrem Vater in einer Waldhütte, im Einklang mit der Natur und fernab anderer Menschen. Geheimverstecke zwischen den Bäumen, Winterschwimmen im Teich, nächtliche Lagerfeuer und ein gerettetes Eulenküken: Das ist Octobers Welt. Bis zu ihrem elften Geburtstag, als ihr Vater einen schweren Unfall hat. Während er sich erholt, muss October zu ihrer Mutter in die Großstadt ziehen. Dort ist alles fremd: das sterile Haus, die Schule, die Frau, die ihre Mutter ist. October muss erst neue wilde Orte und Freunde finden, um zu erkennen, dass Veränderungen zwar Angst machen können, am Ende aber oft etwas ganz Wunderbares sind.

Buchdetails

Autor:in

© Patrick Simpson

Katya Balen

Katya Balen studierte Englisch und ist Mitbegründerin von „Mainspring Arts“, einer gemeinnützigen Organisation, die es neurodiversen und autistischen Menschen ermöglicht, sich kreativ auszuleben. Wenn sie nicht gerade Bücher schreibt oder Projekte plant, scrollt sie gerne durch Tierschutz-Websites, backt und versucht, all ihre Zimmerpflanzen am Leben zu erhalten. Sie lebt in London, zusammen mit ihrem Partner und zwei Hunden. "October, October - Die weite, wilde Welt wartet auf mich" (2023) wurde mit der Yoto Carnegie Medal ausgezeichnet und ist ihr erstes Kinderbuch bei Hanser.

Details

Verlag Hanser
Lesealter Ab 11 Jahren
Erscheinungstermin 24.07.23
Seitenanzahl 224
ISBN 978-3-446-27715-1
Preis 18,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags