Eine wunderschöne Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Das schöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Wir begleiten October, die bei ihrem Vater im Wald aufwächst und wir erfahren sehr viel interessantes über das Leben in und mit der Natur. Zu ihrer Mutter, die in der nahen Stadt lebt, will sie keinen Kontakt haben. Als ihr Vater an ihrem 11. Geburtstag einen schweren Unfall erleidet muss October allerdings bei ihrer Mutter wohnen und auch zur Schule gehen, was ihr überhaupt nicht gefällt, da es dort zu laut und zu grau ist.
Die Autorin hat es wunderbar geschafft, die ganzen Emotionen und die Überforderung von October zu beschreiben, sodass ich total mit ihr mitgefühlt und gelitten habe.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freiheit, wild sein und auch darüber das Veränderungen nicht immer schlecht sein müssen.