Leben im Wald, wild und frei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

...und dann muss October in die große Stadt.

October lebt mir ihrem Vater im Wald, fernab von anderen Menschen im Einklang mit der Natur. Als ihr Vater einen schweren Unfall hatte muss October zu ihrer Mutter in die Stadt ziehen. Dort ist für sie alles fremd, laut und viel zu viel Trubel. Sie fühlt sich nicht wohl und muss viel lernen, auch das Veränderungen gut sein können.


Was für ein wunderbares Buch. Mich sprach das Cover schon total an und dich lese sehr gerne Abenteuergeschichten mit besonderen Umständen, so war ich natürlich auch auf die Geschichte von October sehr gespannt.
Mir hat die Geschichte von October sehr gefallen, das zerrissene, das ängstliche, das neue Leben, das so ganz anders ist als ihr altes. Wie October sich fühlte, das alles kam in der Geschichte sehr gut rüber. Ein tiefgeündiges Kinderbuch, das auch älteren Lesern noch viel Lesefreude bringt und seher unterhaltend erzählt wird. Mich konnte es vollkommen überzeugen, es ist für mich eines meiner Kinderbuchhighlights. Absolut empfehlenswert.