Wild und Frei

sonnenschein2016 Avatar

Auf dieses Buch waren wir schon sehr gespannt gewesen.
Schon das Cover, welches so wunderschön gestaltet worden ist, hatte uns total verzaubert.
Genauso verzaubert hat uns auch die Geschichte.
Ein Buch welches durch seinen außergewöhnlichen Schreibstil und eine noch mehr außergewöhnliche Geschichte hervorsticht.

Diese Geschichte ist nicht nur einfach nur eine Geschichte, sondern es ist so viel mehr in ihr versteckt und muss nur gefunden werden. Von Anfang an zieht einen October in den Bann. Sie ist ein sehr außergewöhnliches Mädchen. Sie ist wild und frei- aber nur im Wald. Hier kann sie ihren Charakter ausleben und lebt die Liebe zur Natur in vollen Zügen. Hier entfaltet sie sich bis tief in ihren inneres und blüht dann auf, wie eine Blume.
Dass sie mit der Natur so verbunden ist, merkt der Leser noch mehr, ab dem Moment, wo sie plötzlich zu ihrer Mutter muss und sich auf einmal unterordnen soll, wie es von ihr erwartet wird. Und auch hier kommen wieder so besondere Verhaltenszüge hervor, die October ausmachen.
Doch October überzeugt auch hier mit einer inneren Stärke, die mehr als überzeugend ist, denn October ist einfach besonders.

Aber auch alle weiteren Charaktere sind vollkommen authentisch gezeichnet worden, so dass auch sie für uns alle greifbar wurden.

Was uns am meisten in den Bann gezogen hatte, war dieser außergewöhnlicher Schreibstil der Autorin. Durch diesen bekommt man so einen tiefen Einblick in die Erlebenswelt von October, welches selbst die Kids in den Bann gezogen hatte. Man fühlt so mit October hautnah mit und sieht die komplette Geschichte aus ihrer Sicht, aber eben auf eine sehr besondere Art und Weise.

Die Message hinter der Geschichte- ganz klar:
Sei einfach du selbst und verstell dich nicht, denn jeder ist anders als die anderen und genau das, macht uns so besonders.

Fazit:
Ein ganz besonderes und außergewöhnliches Buch- welches uns alle sehr bewegt und fasziniert hat.
5 Sterne