Odessa Star

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Fred Moorman ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat einen 14-jährigen Sohn und ist frustriert. Er ist mit sich und seinem Leben unzufrieden und seine Freunde möchte er auch austauschen. Da begegnet ihm im Kino zufällig sein alter Schulfreund Max G. Fred erinnert sich an eine Geschichte mit der Katze von Max, die ihm früher Angst einjagte. Nach dieser zufälligen Begegnung setzt er alles daran, Max G. wiederzutreffen. Rein zufällig trifft er ihn nach dem Joggen, rein zufällig hat er geschäftlich in der Gegend zu tun, in der Max wohnt und trifft dort dann auch rein zufällig die Frau und Tochter von Max. Max G. befindet sich oft in Begleitung von Richard H. Fred wird immer tiefer in die kriminelle Szene reingezogen. In seinem Haus wohnt eine alte Dame, die die Wohnung im Parterre mit Garten bewohnt, die Moormanns gerne hätten. Doch sie können der alten Dame nicht einfach kündigen. Fred bittet Max, sich um diese Angelegenheit zu kümmern und fährt mit seiner Familie zwei Wochen in Urlaub. Als sie zurückkommen, ist die Dame spurlos verschwunden. Nach einer Weile bauen sie das Parterre für sich um. Doch wie das im Leben so ist, wird eine Gegenleistung von Fred erwartet. Als er dort nicht mitspielt, wird er von Richard uns Max übel zusammengeschlagen.

Der Roman ist teilweise befremdlich und sehr skurril. Dennoch wird der Leser in seinen Bann gezogen. Ab einem gewissen Punkt möchte man wissen, wie es weitergeht mit Fred und seiner Familie. Überraschendes tritt zutage.