Rezensionen zu Odessa Star

frieda-anna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.12.2013 – 14:36

Das ist...

... Herman Koch wie er schreibt und lebt. Auch dieser Roman hat mich wieder überzeugt. Es gibt...

frenx
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
22.12.2013 – 23:05

Enttäuschend

Herman Kochs Spezialität sind die fiesen Typen. Sie spielen die Hauptrolle in seinen Romanen. So...

murksy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.11.2013 – 18:17

Kleiner Feigling

Das triste Leben läuft so an ihm vorbei, jeder Tag ist gleich eintönig und letztendlich ist er...

mamamal3
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
13.11.2013 – 14:08

Seltsam...

Die Geschichte eines Mannes, Max, der in der Midlife -Crisis steckt, wird hier erzählt. Er...

blutengel63
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
09.11.2013 – 14:18

blutengel63

Fred Moormann, 47, verheiratet, 15 jähriger Sohn, führt ein langweiliges Leben. Bis er seinen...

sonmi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
08.11.2013 – 20:21

Tödliche Midlife-Crisis

Herman Koch erzählt in Odessa Star die Geschichte von Fred Moormann, der mitten in seiner...

schliesi
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
07.11.2013 – 14:11

Lebenskrise

Inhalt: Fred Moormann ist mit seinem Leben nicht mehr zufrieden, er träumt von einem komplett...

lunamonique
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.11.2013 – 16:22

Odessa Star

Mit einer Midlife-Crisis wird jeder auf andere Art fertig. Fred ist nach außen hin die Ruhe...

kanshu
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.11.2013 – 11:25

Odessa Star

Fred Moorman ist 47 Jahre alt, verheiratet, hat einen 14-jährigen Sohn und ist frustriert. Er ist...

frodo1991
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
05.11.2013 – 18:54

Fred und Max

Also ich muss sagen, ich war sehr gefesselt von diesem Buch. Normalerweise finde ich die...

melange
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
05.11.2013 – 17:55

Unappetitlich

Zum Inhalt: Fred Moormann trifft kurz vor seinem Geburtstag zufällig einen alten Schulfreund...

kvel
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.11.2013 – 22:27

Odessa Star

Sorry, ich habe es nicht zu Ende gelesen.   Mir erschließt sich der tiefere Sinn oder der...

nika123
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.11.2013 – 13:12

Odessa Star

Dieser Roman handelt von dem psychotischen Fred, der Ende vierzig ist und eine Krise hat. Seine...

tintenherz
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.11.2013 – 14:52

Odessa Star

"Odessa Star" von Hermann Koch erschienen im Kiepenheuer & Witsch Verlag, Seitenanzahl:...

pedi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.11.2013 – 17:26

Bitterböse

Fred Moormann ist ein richtiger Unsympath. Spießig, unfähig, fremdenfeindlich, frauenfeindlich,...

uteliest
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.11.2013 – 12:26

Midlife Crisis

Fred Moorman hat die Mitte 40 überschritten und langweilt sich in seinem Leben mit seiner Frau...

solveig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
31.10.2013 – 00:38

Gefährliches Spiel

Es ist der Abend vor der Beerdigung seines Freundes Max, an dem Fred Moorman zum „Archäologen...

liesmal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
29.10.2013 – 19:58

Der Zyniker

Fred Moormann ist ein Mann von 47 Jahren, verheiratet mit Christine, die sich manchmal...

mocbeth
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
28.10.2013 – 17:34

nichts ist umsonst

und schon gar nicht bei der Mafia (dabei weiß ich gar nicht ob Max als Mafiosi einzuordnen ist)....

addi24
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.10.2013 – 17:17

Fred Moormann

Hermann Kochs hochgepriesenes Buch als eine brillante Tragikomödie kann ich nur zum Teil...

milchkaffee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.10.2013 – 07:53

Odessa Star

Die Geschichte handelt von dem Leben von Fred Moormann. Fred Moormann ist Ende vierzig,...

begine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.10.2013 – 20:47

Max G.

Dies ist der erste Roman den ich von Hermann Koch gelesen habe. Fred Moormann, ein Endvierziger...

petris
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.10.2013 – 13:25

Unterhaltsamer Thriller?

Fred Moorman ist Ende vierzig, eigentlich könnte er zufrieden sein mit seinem Leben. Er ist...

tubby-1985
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.10.2013 – 01:38

Mafia in Amsterdam

Eher durch Zufall trifft Fred seinen alten Schulfreund Max wieder. Max hat Geld und Einfluss....

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?