Das wird Schmarrn-Rock'n'Roll - Österreich in meiner Küche

pschreyer Avatar

Als Foodblogger sehe ich viele Koch- und Backbücher. Auf www.backen-naschen-lieben.de veröffentliche ich meine eigenen Rezepte und kenne mich somit mit der Materie aus. Rieder konzentriert sich hier auf eine der feinsten Küchen Europas. Vielleicht sogar auf die feinste Küche neben der französischen. Dabei werden tolle Klassiker im neuen Gewand präsentiert und dieses Gewand zeigt sich nicht nur in den Rezepten, sondern besonders auch in der liebevollen und modernen Gestaltung.

Diese Klassiker sind Spinatknödel oder Kürbissuppe, doch auch moderne Gerichte (von denen ich noch nie gehört habe) kommen dazu, so z.B. Gemüse im Salzteig. So kannte ich Salzteig bisher nur aus dem Kindergarten zum Basteln. Doch in Rot mit roten Rüben habe ich es noch nie gesehen.

Da ich über "Süßes" blogge, spricht mich der Schokoladen-Kuchen-Schmarrn besonders an, in das Bild könnte ich hineinspringen. Doch nicht im Bereich "Süsses" verspricht die Inhaltsübersicht viel. So gefällt mir die Unterteilung nach Zutaten oder Formen (Erdäpfel, Schwein, Rind, Nudeln etc) besonders gut, denn hier kann man genau nach dem suchen, worauf man auch Lust hat.

Ich freue mich drauf, Österreich in meine kleine Küche einziehen zu lassen und danach sowohl hier, als auch auf meinem Blog darüber berichten zu können.