Die Österreichische Küche von heute

kochmädchen Avatar

Ich kenne und liebe die österreichische Küche seit ich als Kind das erste Mal den imposanten Großglockner sehen durfte und zu seinen Füßen Kaiserschmarrn gegessen habe. Ich war schon immer eine Süße. Doch auch Wiener Schnitzel und Tafelspitz sind mit schönen Momenten verbunden und ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich eines Tages in einer Gondel des Wiener Riesenrads diniere und weitere Erinnerungen sammle, die mich auf immer mit dem Land verbinden werden.
Eine weitere Brücke würde ich gern mit Österreichische Küche - Reloaded schlagen, an dem mich am meisten reizt, dass es einen neuen Einblick in die Küche Österreichs verspricht. Es fasziniert mich, das Österreich kennenzulernen, in das seit den bekannten Klassikern länderübergreifende Eindrücke und Gerichte wie Risotto, Pesto, Carpaccio und Zutaten wie Sojasauce, Ingwer,
Kurkuma oder Curry Einzug gehalten haben. Ich bin gespannt, wie die Österreicher diese aus anderen Kulturen bekannten Standardgerichte und -Zutaten interpretieren. Vielleicht muss ich dann komplett umdenken, was mein kulinarisches Bild des Landes angeht. Ich bin mehr als nur bereit dazu!