Kreativität ohne Grenzen in der österreichischen Küche

signalhill Avatar

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wenn man mit dem Kochbuch "Österreichische Küche - Reloaded" von Bernie Rieder kocht. Der Autor hat die altbekannten österreichischen Gerichte wieder entdeckt und ihnen eine pfiffige Note verpasst. Tolle Fotos mit einem einladend bunten Hintergrund machen Lust aufs Kochen.Nach dem Ausprobieren der leckeren Kürbissuppe bin ich hier auf den Geschmack gekommen.

Ästhetisch sind die Gerichte auf zwei ganzen Seiten präsentiert. Dabei sind die Fotos so toll gelungen, dass man wirklich gleich nachkochen möchte. Wenn auch das Cover nach meinem Geschmack ein Understatement ist, so ist das Innere qualitativ einfach hochwertig. Auch die Fotos mit den Fischen sind toll gelungen.

Das Inhaltsverzeichnis am Ende überrascht dann. Nie hätte ich gedacht, das "Österreichische Küche - Reloaded" mit so vielen Rezepten aufwarten kann. Dabei hat das Hendl sogar ein eigenes Kapitel! Gespannt bin ich besonders auf die tollen Salate und Dim Sums, aber auch der Schmarrn darf natürlich nicht fehlen, den es in Österreich ja in allen erdenklichen Varianten gibt! Ich war dort mal in einem Restaurant, wo man nur Palatschinken essen konnte!

Alles in allem überzeugt "Österreichische Küche - Reloaded" nicht nur durch die Fotos und äußere Aufmachung, sondern auch durch die praktisch nachkochbaren, aber sehr gut durchdachten Rezepte mit dem gewissen Extra. Da kann man doch nur die volle Sternzahl vergeben!