Moderne Küche

tinschetier Avatar

Beim Lesen der Leseprobe habe ich sogleich Hunger und Lust aufs Kochen bekommen, was meiner Meinung nach sehr für dieses Kochbuch spricht. Besonders gefallen haben mir die ansprechende Darstellung der Gerichte, bei denen sich jemand auch Gedanken um die Hintergrunddekoration gemacht hat. Zusätzlich sind auch andere Bilder aus der Welt des Kochens eingefügt würden (z.B. Fangen des Fischs) was alles noch ein bisschen auflockert. Auch die Beschreibung der Zubereitung der einzelnen Gerichte hat mich sehr angesprochen, da alles sehr einfach und kurz gehalten war. Die Zeitangaben für einzelne Schritte erleichtert die Zubereitung, wenn man das Gericht zum ersten Mal kocht. Positiv ins Auge gesprungen ist mir die Zutatenliste, da dort schon vermerkt ist, wie die Produkte später zubereitet werden (z.B. Zwiebeln gewürfelt). Dies erleichtert meiner Meinung nach die Zeitplanung und die Vorbereitung auf das eigentliche kochen, da man alles schon einmal schneiden etc. kann und dies nicht nach jedem Schritt nachschauen braucht.
Aus den oben genannten Gründen würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich das Buch bekommen und somit all die leckeren Gerichte einmal nachkochen könnte. Für allem die Desserts haben es mir Schleckermaul dabei wohl angetan.