Schön zum Anschauen - und vermutlich lecker

xirxe Avatar

Großformatige Bilder dominieren dieses Kochbuch, zu denen auf meist einer Doppelseite ein bis zwei Rezepte zu finden sind. Dazu auch Bilder vom Koch oben ohne ;-) beim Fische fangen (von Hand! Aber was hat das in einem Kochbuch zu suchen?) oder vom Kochen selbst - schön anzuschauen und damit ebenso gut als Coffee-Table-Book geeignet.
Die Rezepte hören sich zumindest nach den Überschriften recht österreichisch an, entpuppen sich dann aber beim der Lesen der einzelnen Kreationen als recht ausgefallene Werke. Zum Beispiel finden sich bei Nockerl & Nudeln: "Green-White" mit Spargel und Champignons sowie Erbsen-Lasagne mit Minze und roh mariniertem Lemon-Saibling. Oder bei Gemüse: Geschmorter weißer Spargel und Mais im Rohr mit Löwenzahnhonig und Popcorn wie auch Topinamburpüree "White-Line" - was immer das auch sein mag.
Was mir persönlich weniger gefällt, ist das Fleischlastige dieser Küche. Selbst viele der Gemüse- wie auch Nudelrezepte sind häufig zumindest mit Schinken und/oder Speck. Mir einfach etwas zuviel ;-)