So ein Schmarrn! Oder auch: Wie lecker ist das denn!

smartie11 Avatar

Ich hab mich diesbezüglich ja schon im Forum geoutet: Ich liebe Schmarrn! Und dann die Überraschung: Ein ganzes Kapitel über Schmarrn in den verschiedensten Variationen! Da hat Bernie Rider ja schon mal einen Riesen-Stein im Brett bei mir! Auch seine kleine, aber feine Einleitung hat mir gut gefallen, sehr schön finde ich ja den Satz „Aber die österreichische Küche hört nicht 1899 auf“.
Die eigentliche Vorschau auf die Rezepte startet mit der Kürbiscremesuppe, was ja ganz hervorragend in die Jahreszeit passt! Besonders die illustrierenden Fotografien fallen mir sofort auf, wirken sie in Teilen schon fast kunstvoll (siehe z.B. S. 192)! Aber auch Bilder vom eigenen Fischfang dürfen da nicht fehlen, was dem Ganzen noch einen zusätzlichen Hauch von Authentizität verleiht.
Von den in der Leseprobe präsentierten Rezepten haben mich besonders das „Erdäpfelgulasch“ und (wen wundert’s) der „FLÜSSIGER SCHOKOLADEKUCHENSCHMARRN MIT PREISELBEEREN“ angesprochen.
Auf diese kulinarische Reise in unser bergiges Nachbarland würde ich mich sehr gerne mal einlassen!