Tolle Mischung Klassikern und Neuinterpretationen!

kleinerdrache Avatar

Da Österreich sowieso die Heimat einiger meiner Lieblingsspeisen ist, hat Bernie Rieders neues Kochbuch ‚Österreichische Küche – Reloaded‘ sofort meine Aufmerksamkeit erweckt.
Sehr gut gefällt mir schon das schlicht gehaltene und trotzdem interessante Cover des Buchs, welches mit 440 Seiten auch ordentlich Platz für viele Rezepte bietet. Die Kochanweisungen sind kurz, knapp und verständlich gehalten und bieten viel Spielraum für eigene Kreativität, so dass das Buch sowohl für weniger geübte Köche als auch für Fortgeschrittene viele Möglichkeiten aufweist. Für diejenigen, die des Österreichischen nicht mächtig sind, gibt es auch noch einen Österreichisch-Deutsch Glossar am Ende. Auch die professionell aussehenden Fotos haben mir sehr gut gefallen. Sie sehen so appetitlich aus, dass man am liebsten sofort in die Küche gehen und loslegen würde.
Schon in der Leseprobe habe ich Rezepte gefunden die ich unbedingt ausprobieren möchte. Die beiden Knödelrezepte werden, da Spinatknödel sowieso eine meiner Leibspeisen sind, genauso wie der Flüssiger-Schokolade-Kuchen-Schmarrn, ganz bestimmt schnell nachgekocht. Außerdem habe ich im Inhaltsverzeichnis schon unzählige weitere entdeckt, die nur darauf warten in meiner Küche zubereitet und verspeist zu werden.