Unsern Nachbarn in die Töpfe geguckt

annalisa Avatar

Ein einfaches Cover, dass aber neugierig macht. Und die Neugier wird mit den paar Rezepten in der Leseprobe zwar etwas befriedigt, aber das angehängte Inhaltsverzeichnis auf die Rezepte im Buch lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Rezeptseiten sind bunt and sehr ansprechend illustriert, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Und die Rezepte.... mmmhhh. Habe dies Woche die letzten Kürbisse aus meinem Garten geholt und heute gab es Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kübiskernen und Kernöl. Das war lecker (auch ohne Schnittlauch, weil meine Kinder den nicht so mögen). Und als Sonntagsbraten kommt morgen der Rostbraten auf den Tisch. Das Buch hat mir jetzt schon anregeungn gegeben und der Titel Österreichische Küche-Reloaded bestätigt das Rezeptverzeichnis voll und ganz. Außerdem lässt es Kindheitserinnerungen aufleben. Denn als Kind war ich oft in Österreich im Urlaub und zuhause musste meine Mutter dann die österreichische Küche nachkochen. Hauprsächlich Mehlspeisen, Wiener Schnitzel und Nockerl. Gerne würde ich das Kochbuch gewinnen und mit den Rezepten Erinnerungen aufkommen lassen.