Wieder Lust auf Kochen?

martina83 Avatar

Als ich mir die Bilder anschaute, lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Als ich die Gerichte las, bekam ich gleich Hunger. Als ich die Gestaltung des Kochbuches sah, wollte sogar ich zu kochen beginnen. Und dann auch noch Gerichte aus meiner Heimat!
Absolut genial gemacht - das Titelblatt wie bei einer Tafel und innen sind die Seiten wunderschön gestaltet.

Ich ging in eine Schule, wo ich Kochen und Service als Fach hatte und darin eine Diplomprüfung machen musste. Ich kochte gut, doch leider ohne Leidenschaft. Das hat sich bis heute nicht verändert. Manchmal hab ich richtig Lust auf kochen und dann koche ich etwas und es schmeckt super. Aber das kommt so einmal im Quartal vor. Ansonsten gibt es meistens gemischte Nudel- oder Reis- und Kartoffelpfanne mit Gemüse oder Fleisch.

Nun stellt sich die Frage: Wird mich dieses Buch wieder zum Kochen bringen, schon allein deshalb weil es mir so gut gefällt? Sind die Gerichte alltagstauglich? Muss man dafür in spezielle Geschäfte gehen oder kann man alles beim Lebensmittelhändler um die Ecke besorgen? Sind die Gerichte sehr aufwendig? Einen kleinen positiven Eindruck konnte man durch die Leseprobe ja schon gewinnen, aber zieht sich das durchs Buch durch?