Fantastisches Setting und viel Tiefe!

readingbookstillmidnight Avatar

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Inhalt:

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Meine Meinung:

Das Cover von "Of Thunder & Rain" finde ich sehr schön, vor allem da man bereits einen ersten Eindruck dafür bekommt, wo das Buch spielen wird und ich schon vom Cover her absolut verliebt in das Setting bin.

Lina hat viel Verantwortung auf ihren Schultern, dabei setzte sie sich in dem Buch vor allem auch mit ihren eigenen Wünschen auseinander, denkt über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft nach. Außerdem konnte ich mich wirklich sehr gut mit ihr identifizieren.

Louay war mir direkt sympathisch und war sehr interessant, vor allem da ihn viele Fragen umgeben haben und ich es absolut spannend fand, dass er ein Autor ist.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gefallen. Vor allem die ganze Diskussion über Pseudonyme fand ich sehr spannend, besonders da Emmy Buckley ja auch unter einem Pseudonym schreibt.
Aber auch so fand ich die Handlung insgesamt sehr spannend und war vor allem von der Tiefe sehr begeistert.

Das Setting wurde absolut großartig dargestellt, so dass ich jedes Mal das Gefühl hatte mit den Charakteren an den Orten zu sein, vor allem die Darstellung der Natur fand ich absolut großartig und konnte mich begeistern.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir sehr gefallen. Ich kannte bereits die "Queens-University" von Emily Bähr, die hier unter dem Pseudonym Emily Bähr schreibt und obwohl ich ihre vorherige Reihe auch sehr gut fand, muss ich doch sagen, dass sich der Schreibstil der Autorin wirklich toll weiterentwickelt hat. Es war ein unglaublich schönes und tiefgehendes Buch, das mich sehr begeistern konnte.