schöne Liebesgeschichte mit Schriftsteller Thematik ♥

liz 2910 Avatar

Nicht ganz der Arsch der Welt – aber ich glaube, ich kann ihn von hier aus sehr gut sehen.
Seite 58

Louay ist Schriftsteller und seine Bücher stehen regelmäßig auf der Bestseller Liste. Jedoch nicht unter seinem Namen, sondern unter einem Pseudonym. Auf der Suche nach Inspiration und irgendwie auch sich selbst, reißt er auf die Färöer Inseln und trifft auf Lina, die ihm ein Häuschen vermietet. Linas Leben ist seit dem Tod ihrer Mutter aus den Fugren geraten. Eigentlich wollte sie die Inseln verlassen, doch ihr Pflichtbewusstsein hält sie in der Nähe ihres Vaters und des kleinen B&B. Zwischen ihr und Louay funkt es zögerlich, doch dann wird Louay von der Realität eingeholt …

„Und was machst du, wenn du nicht gerade schreibst?“
„Panik schieben, weil ich nicht schreibe.“
Seite 120

Das Cover ist richtig hübsch und ich habe die Landschaftsbeschreibungen in der Geschichte sehr geliebt =) Louay ist Schriftsteller in einer Krise, mich hat seine ganze Thematik total interessiert und gepackt. Es war riesig spannend darüber zu lesen, aber auch traurig, weil seine Probleme leider nicht einfach erfunden, sondern Teil unserer Welt sind.

Lina mochte ich als Person schon sehr, aber ich hätte sie gerne geschüttelt. Ihre Probleme waren alle selbstgemacht und hätten durch Gespräche geklärt werden können. Ich konnte ihre Handlungen leider nicht ganz nachvollziehen, aber sonst war sie ein sehr liebenswerter Charakter und passt sehr gut zu Louay =)

Die Geschichte geht langsam voran, aber das hat mir gut gefallen, ich mochte das Tempo. Der Schreibstill ist schön und leicht, hier und da ein bisschen zu lang, aber die Dialoge waren sehr gut und die Beschreibung der Landschaft wunderschön ♥

Vom Umfeld hätte ich gerne etwas mehr gehabt und das Ende kam dann doch etwas plötzlich. Aber alles in allem hat es mich sehr gut unterhalten, Dankeschön dafür ♥

Auf diesen Inseln gibt es keine Geheimnisse.
Seite 284