Abseits der Wege

siwel Avatar

Der Autor, Sebastian Canaves, hat den größten und erfolgreichsten Reise Blogg im deutschsprachigen Raum.Er ist ein begeisterter Weltenbummler.Off the Path ist sein erstes Buch.Abseits der Wege ist ein Anleitungsbuch für Individualreisende bzw.für die die es noch werden wollen.Inhaltlich ist es in einzelne Kapitel aifgeteilt und läßt keine Fragen offen.Es fängt an mit der Frage warum reisen toll ist und hört auf mit Excursionsvorschlägen.Es werden Fragen beantwortet wie z.B.was brauche ich an Geld, was kostet es mich von A nach B zu kommen, was mache ich solange mit meiner Wohnung, Versicherungen, Auto etc.Es werden neun spektakuläre Adventure Locations und sieben Weltwunder außerhalb Europas vorgestellt, Regionen und Kontinente mit Empfehlungen bezüglich der besten Reisezeiten aufgelistet.Die verschiedenen Möglichkeiten der Reisedurchführung wie z.B.Bus, Bahn, Flugzeug, Frachter werden auch dargestellt.Es findet sich sogar eine Preistabelle mit verschiedenen Nahrungsmitteln bis hin zu Hotelübernachtungen in vielen Städten. Zu guterLetzt gibt es dann auch noch das Kapitel "Nach Hause kommen".Eigenes Bett, eigene Wohnung, eingenes Bad und frische saubere Kleidung.Der Schreibstil ist locker und leicht sowie flüssig geschrieben.Der Autor erzählt von seinen eigenen Erlebnissen und gibt viele gute Tips.