Abseits der Wege!!!

mesa Avatar

Sebastian Canaves erklärt auf den ersten Seiten eindrucksvoll wie er zum Reisen gekommen ist.
Aufgewachsen in Mallorca verbringt er den Urlaub bei deinen Großeltern in Deutschland oder später auch in anderen Ländern. Kein Wunder dass er nach dem Abitur eine Stelle in Australien angenommen hat. Von da an war sein"Schicksal" als Reiseblogger besiegelt.

Im Buch ist praktisch gesehen ALLES erklärt was zum Reisen benötigt wird. Allein die ersten 100 Seiten beschäftigen sich nur mit der Planung der Reise; welcher Typ man ist, ob Abenteuer- oder Relaxurlaub. Für Backpacker ist auch die Rubrik Finanzierung interessant. Dort gibt es viele Beispiele wo bzw. wie man Geld verdienen kann. Sehr beeindruckend ist auch was man alles in einen Rucksack unterbringen kann bzw. muss und er bestätigt uns damit was wir alle schon immer wussten: dass wir viel zu viel mitnehmen! Desweiteren gibt es auch viele nützliche Tipps für eine längere Abwesenheit zu Hause, wie man Krankheiten vorbeugt oder auch die Heimkehr! Zwischendrin gibt es noch Exkurse von Sebastian Canaves und was er erlebt hat.

Als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, konnte ich kaum abwarten es zu lesen! Schon das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Inhalt des Buches ist sehr übersichtlich und dezent gestaltet. Dabei sind die eigenen Erlebnisse von Sebatian Canaves farblich hervorgehoben. Ich finde sehr gut dass er, für Leute die Englisch nicht so gut beherrschen, die Fachbegriffe klar und verständlich auf Deutsch erkläutert hat!
Das Buch ist sehr empfehlenswert und beinhaltet auch viele interessante Informationen über Länder die man so noch nicht kannte.Man lernt auch das man sich mal Abseits der Touristenpfade begeben sollte.
Off the path ist für all die kleinen Abenteurer unter uns oder die die es noch werden wollen! :)