Backpacking

blodewedd Avatar

In seinem Buch erklärt der Reiseblogger Sebastian Canaves worauf es ankommt wenn man eine Reise "fernab der bekannten Pfade" planen möchte. Das Buch ist in 4 "Hauptkapitel" eingeteilgt, wobei es sich um eine Art Einleitung handelt, dann darum wie man seine Reise plant, worauf man achten muss wenn man unterwegs ist und das Nach-Hause-Kommen. Zwischendrin sind Orange unterlegt ein paar "Exkurse" eingebaut, wobei es hierbei um die verschiedensten Themen geht (z.B. Warum Bangkok einen längeren Aufenthalt wert ist und Kreuzfahrt? Machst du Witze?). Das Buch ist insgesamt sehr schön gestaltet, hauptsächlich schwarz-weiß mit Titeln, Exkursionen und extra Erläuterungen in Orange. Die Titelseite zeigt den Autor mit einem wunderschönen Ausblick auf einen See und macht direkt Lust auf's Reisen.
Ich bin was Reisen planen angeht immer sehr unsicher und weiß oft nicht wo ich anfangen soll. Außerdem habe ich noch nie eine große Reise gemacht, wie auch noch nie so richtige eine Backpacking Reise. Mit den tollen Tipps, angefangen davon wie man eine solche Reise finanzieren kann, bis hin zu der Frage nach der Unterkunft, kann man mit diesem Buch so ziemlich die komplette Planung einer solchen Reise durchdenken. Und der Rest ist dann einfach nur Abenteuer.