Der etwas andere Reiseratgeber

carmen1994 Avatar

Ein toller Reiseratgeber in dem der Reiseblogger, Sebastian Canaves, hilfreiche Tipps und Ratschläge gibt und auch von eigenen Reiseerfahrungen berichtet.

Erst mal zum ÄUSSEREN:
Ich finde den Aufbau und die Aufteilung super, und auch das Register am Ende des Buches ist sehr praktisch. Es ist ein Buch in das man mal hier, mal da, reinschmökern kann und immer was dazulernt und neues entdeckt. Die Graphik und das Layout finde ich auch sehr toll, übersichtlich und passend zum Thema gewählt.

Und nun zum INHALT:
Es ist leicht zu lesen und trotz der vielen Informationen kommt auch der Humor nicht zu kurz.-Es ist nicht so "verkrampft" geschrieben wie andere Reiseratgeber....
Das Reisefieber packt einen schon nach wenigen Seiten und lässt einen dann auch nicht mehr los.
Auf Fragen wie "Was soll ich einpacken und was brauche ich nicht?" "Wo will ich überhaupt hin?" "Wie kann ich für meine Reisen sparen?" und viele mehr findet man in diesem Buch gute und detaillierte Antworten. Es werden Tipps zu den verschiedensten Reisearten ( z.B.: Backpacking, Work&travel, Couchsurfing etc.) gegeben und man bekommt sofort Lust darauf, alles mal auszuprobieren.
Der Autor fasst sich kurz und präzise, erklärt aber kompliziertere Themen sehr ausführlich.

Mein FAZIT:
Ein MUSS für alle Reisesüchtigen (Mich eingeschlossen)! Man kann immer mal wieder im Buch blättern und Dinge nachschlagen. Alles in allem ist eis ein super Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!