Die Reiselust ist geweckt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesl06 Avatar

Von

Sebastian Canaves ist ein echter Weltenbummler. Er ist schon so viel auf der Welt herumgekommen und gibt seine Erlebnisse und Tipps für die perfekte Reiseplanung nun hier für alle zum besten.
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Allein das Cover weckt gleich die Lust den Rucksack zu packen und das nächste Reiseziel auszusuchen.
Dieses Buch begleitet einen von den ersten Reiseüberlegungen bis hin zum Abflug. Es beginnt mit der Bestimmung des eigenen Reisetyps und der Auswahl des Reiseziels. Hierbei gibt der Autor viele seiner eigenen Erfahrungen weiter.
Für Backpacker wird direkt auch das Thema "Finanzierung" angesprochen um sich den eigenen Traum auch erfüllen zu können. Durch das Buch bekommt man aber ebenso Hilfe beim Packen des Rucksackes und vorallem beim Auspacken der Dinge, die man dann doch nicht braucht. Wie immer neigt man dazu, viel zu viel mitzunehmen.
Ebenfalls werden Themen wie Abreise, Abwesenheit zuhause, Reisekrankheiten und deren Vorbeugung sowie die Heimkehr behandelt. Alles beschreibt der Autor in seinem unverkennbar lockeren Schreibstil. Natürlich gibt er auch immer wieder Anekdoten von den eigenen Erlebnissen zum Besten.
Das Buch ist übersichtlich und klar gegliedert. Die farbliche Gestaltung ist ebenfalls sehr ansprechend.
Allen in allem ist dieses Buch für jeden Reisetyp sehr hilfreich und bietet tolle Übersichten.
Es macht richtig Lust gleich die nächste Reise zu planen.