Dieses Buch verursacht akutes Reisefieber

susannesh68 Avatar

Das Buch ist eine Mischung aus Reiseführer und Reisebericht. Locker geschrieben und dadurch gut zu lesen. Auch wenn sich dieses Buch vorwiegend an Rucksacktouristen richtet, so fand ich es auch so sehr interessant. Diese praktischen Tipps zur Reisevorbereitung und Durchführung verbunden mit vielen Empfehlungen über lohnende Reiseziele haben mir viel Spaß gemacht. Dazu noch zahlreiche hilfreiche Internetadressen, so dass man sich auch noch weiter mit den Themen beschäftigen kann. Ein bisschen überzogen fand ich die Kapitel darüber, wie das Geld für die Reise zu sparen ist und was man dann gleich mit der eigenen Wohnung machen kann, während man auf Reisen ist. Das dürfte für den größten Teil der Leute, die eine entsprechende Reise planen, nicht wirklich in Frage kommen. Aber zusammengefasst hat mir das Buch viel Spaß gemacht und es enthält viele Informationen, die man für seine nächste Reise mal brauchen kann, egal, ob mit oder ohne Rucksack, und es gibt viele Ideen zu lohnenden Reisezielen.