Ein toller Ratgeber

maddinliest Avatar

Das Buch hat mich wirklich beeindruckt, da es so fernab von den üblichen Ratgebern ist. Zum einen hat Sebastian Canavas an quasi alles gedacht, was man auch nur irgendwie planen oder bedenken kann und zum anderen benutzt er einen Schreibstil, bei dem es sehr leicht fällt und sogar Spaß macht, die Texte zu lesen.
Optisch ist das Buch sehr gelungen. Hervorragend dabei der Wechsel zwischen Orange und Schwarz, das macht richtig was her. Auch die Struktur des Buches Ist übersichtlich und gut durchschaubar, auch für die gezielte Suche geeignet. Letzenendes hat Sebastian Canavas so viele nützliche und spannende Tips, auf die ich nichtmal gekommen wäre, sie nachzufragen. Von daher gibt es in diesem Buch auch einiges zu entdecken, so daß ich der Meinung bin, daß es durchaus nicht nur für eingefleischte Abenteuerurlauber geeignet ist, sondern den Pauschalurlauber eventuell umstimmen kann, seine Urlaubsdurchführung zu überdenken.:-)
Auf jeden Fall macht das Buch Spaß und erzeugt ein gewisses Fernweh, obwohl ich gerade rst aus dem Urlaub kam als ich es gelesen habe,