Einfach perfekt!

das_leben_lesen Avatar

Wer schon länger von einer Rucksacktour träumt oder konkret eine plant, der sollte sich dieses kleine Buch näher anschauen. Der Preis von knapp 13 Euro mag im ersten Moment wie Wucher und abschreckend erscheinen, wobei ich aber echt sagen muss, dass dieser Reiseratgeber wirklich jeden Cent wert ist. Das Cover und die allgemeine Aufmachung sind perfekt gelungen (okay, vielleicht ist das Orange doch ein bisschen dominant) und verstärken die Freude am Lesen nur noch. Der Schreibstil ist super flüssig und lässt sich schnell und einfach lesen. Das Buch ist auch toll gegliedert, sodass man einfach durch die Seiten fliegt und dabei das große Einmaleins des Reisens mit Rucksack erlernt. Außerdem gibt es hie und da kleine Gastbeiträge, die das Buch abrunden.
Obwohl ich manche Kapitel wie das Geldverdienen auf und vor der Reise u übersprungen habe, fühle ich mich, als würde ich jetzt (fast) alles über's Backpacking wissen. Was jetzt noch fehlt ist meine eigene Reise, wozu mich "Off The Path" zu 100 Prozent animiert und motiviert hat.