Fernweh ohne Ende

mythenmetzfan Avatar

Sebastian Canaves hat das geschafft, wovon viele Hobby-Blogger und wohl auch Blog-Leser träumen: Er betreibt einen Reiseblog und kann davon nicht nur leben, sondern auch seine Reisen damit finanzieren. Er lebt seinen Lebenstraum während er abwechselnd in Deutschland und Thailand lebt. In seinem Buch "Off the Path" schildert er, wie er dahin gekommen ist, wo er heute ist und auch wie man tolle Reisen plant und unternimmt, die fernab der ausgelatschten Touristen-Pfade liegen. Er schafft wirklich, wie er im Untertitel verspricht "Eine Reiseanleitung zum Glücklichsein". Wenn man "Off the path" liest, würde man am liebsten selbst sofort die Koffer packen, oder besser gesagt den Abenteurer-Rucksack und in den nächsten Flieger oder ins Auto steigen. Er gibt auch Tipps, wie man im Laufe des Jahres schon Geld sparen und beiseite legen kann um sich selbst als Student oder Geringverdiener den Urlaub leisten zu können. Er gibt eine Anleitung vom billigen Youth-Hostel- oder Camper- und Tramper-Urlaub bis hin zum Luxus-Backpacken in Sternehotels. Außerdem hilft er mit Hinweisen für alle Lebenslagen vor, während und nach dem Urlaub.
Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten selbst wieder auf Reisen zu gehen, aber ich muss erst noch jemanden überzeugen, das Abenteuer mit mir zu wagen, denn alleine traue ich mich nicht und ein normaler Rundreise- oder Pauschalurlaub ist mir nach dieser Lektüre schon fast zu langweilig.