Off the path

rebekkat Avatar

Ich habe das Buch verschlungen, auch wenn es noch mindestens 15 Jahre dauern wird (mein vierter und jüngster Sohn ist fünf), bis ich - oder besser wir! - uns auf den Weg machen können.
Sebastian hat wirklich an alles gedacht. Vor der Reise: wie ich Geld sparen kann, wieviel ich für eine Weltreise brauche, was ich einpacken soll; während der Reise: wo Geld verstecken, arbeiten oder reisen, die sichersten Länder, die größten Abenteuer; nach der Reise: wieder zu Hause ankommen, aber auch Gesundheit, Getier im fremden Land und evtl. Autokauf wird angesprochen.

Cover: Ein schönes, hervorgehobenes Bild, "Reiseanleitung zum Glücklichsein" - ich wurde bereits beim Lesen glücklich! ;-)

Schreibstil: Als Blogger ist er es gewohnt, zu schreiben, und das merkt man. Nie zuviel Geschwafel, immer direkt, kurze, präzise Sätze und unglaublich viele Informationen prasseln auf einen herab. Das Buch werde ich noch öfter lesen, um alles zu verinnerlichen, denn einige Reisen könnte ich auch tatsächlich schon mit vier Jungs wagen. ;-)

Ein so unglaublich schönes, informatives Buch - es muss gelesen werden! Für alle Reiseliebhaber, Fernwehmenschen oder Träumer: ich bin mit einem Lächeln im Gesicht fertig geworden und hoffe, das Sebastian sein Frachtschiffbuch bald schreibt! Vielen Dank für die tollen Tipps, die Liebe und Exaktheit Deiner Worte!