Off the Path

eselsohr7 Avatar

Autor:
Sebastian Canaves wuchs in einem kleinen Ort auf Mallorca auf. Als er 14 Jahre alt war, zog er in die Nähe von Salzburg. Doch dort fühlte er sich nie wirklich heimisch und deshalb zog er nur vier Jahre später in die Nähe von Osnabrück.
Zwei Wochen nach dem er sein Abitur beendet hatte, packte er seine Sachen und machte sich auf den Weg nach Australien. Auch in den Niederlanden hat er einige Zeit gelebt. Heute lebt Canavas in Berlin und Schweden und berät Unternehmen zum Thema "Blogging".

Inhalt:
Die Reiselust von Sebastian Canaves ist unbegrenzt. Was als Internet-Blogg begann ist jetzt zu einem Buch geworden. Ein Reiseführer der etwas anderen Art.
Denn hier erhält man nicht nur Tipps für einige der schönsten Ziele auf der Welt, sondern Sebastian erklärt auch noch worauf man achten sollte, wenn man sich in fremden Kulturen bewegt.
Er beleuchtet das Reisen abseits des "Massentourismus" und eröffnet dem Reisenden neue Welten. Ob Antarktiskreuzfahrt, Campen und der Wildnis, oder Reise mit dem Wohnmobil, für jeden findet sich etwas.
Zudem informiert er den Leser darüber was man wirklich auf Reisen mitnehmen sollte und was man ruhig daheim lassen kann.
Auch wie und durch welche Jobs man sich gerade im Ausland "über Wasser" halten kann erklärt er anschaulich.

Meinung:
Ein kurzweiliges Buch, das die Zeit bis zum nächsten Urlaub verkürzt und einige Ideen gibt, wie man diesen gestalten kann.
Das Buch ist anschaulich gestaltet und die dargestellten Ratschläge sind garantiert gut umzusetzen. Die Aufmachung hat mir im Grossen und Ganzen auch ganz gut gefallen. Allerdings hätte ich mir doch das ein oder andere Farbfoto gewünscht.
Man merkt, das Sebastian Canaves grossen Spass am Endecken andere Länder und Kulturen hat. Seine Ratschläge sind präzise und gut. Der kurzweilige und knappe Schreibstil sorgt für leichtes Lesen.
Hier kommt garantiert keine Langeweile auf und man kann das Buch immer wieder zur Hand nehmen.