off the path

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Sebastian Canaves - off the path
Nun die Leseprobe war sehr viel versprechend. Ich reise gerne und am liebsten mit dem Rucksack. Schön und gut, nur leider schein Herr Canaves eher der Sport/Aktivreisende zu sein, während mich doch eher Geschichte und Kultur interessiert und Bungee Jumping und Surfen so gar nicht interessiert. So fand ich sein Buch eher einseitig und es gab wenig neues und erhellendes. Sein Buch ist wohl eher an Einsteiger bzw. Reisende, die noch nie nur mit dem Rucksack unterwegs waren, gerichtet. Das ist auch schön und gut, hat mich aber etwas gelangweilt. Für andere mag es dafür sehr inspirierend sein. Auch fand ich schade, dass er sehr viel für seinen Blog und andere Produkte geworben hat. Viele der Websiten, die er nannte wird es in 10 Jahren nicht mehr geben, so hat dieses Buch eher eine geringe Halbwertszeit. Ich muss leider sagen, dass mich das Buch sehr interessiert hat, mir persönlich aber wenig gefallen hat. Es ist trotzdem sehr gut geschrieben und man merkt, dass Canaves sehr geübt im Schreiben und Formulieren ist.